Blogweiser

Alltags-BlumeMit einer gewissen Größe des Blogs wird es immer schwieriger, eine Übersicht zu behalten. Die Stärke eines allgemeinen Blogs ‚aktuell‘ immer die neuesten Beiträge nach oben zu stellen, ist für ein eher thematisch orientiertes Blog auch der größte Nachteil. Themen versinken ins Archiv und sind nur noch über Stichworte sinnvoll zu finden. Nicht immer ist das die günstigste Suchmöglichkeit.

Vor allem am Anfang dieses Blogs wurden viele kurze Beiträge aus dem Wellnessbereich und kleine „Impulse“ gepostet. Hier bleibt die Stichwortsuche die bessere Möglichkeit. Der Blog(-Weg)weiser soll helfen einige Beiträge nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen, die sich intensiver mit speziellen Themen beschäftigen. Auch Übungen und Meditatonsanleitungen sind hier zu finden. Plaudereien und aktuelle Einwürfe sind hier nicht zu finden. Die sind zwar die Würze in der Bloggerei, aber hier soll versucht werden, die längeren Themen im Zugriff zu halten.

4 thoughts on “Blogweiser

  1. Pingback: Im Alltag leben Blog » Blog Archiv » Yoga hilft nicht

  2. Hallo,

    Ich habe Yoga in den letzten Monaten ausprobiert und bin total begeistert. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Fortschritte man innerhalb einer Woche macht und dass es einem wirklich so ein gutes Gefühl nach 2 Stunden Sport gibt.

  3. Pingback: “Im Alltag leben” - Blog » Blog Archive » Blog(weg)weiser im Alltagsblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.