Begegne dem Leben heiter

Alltags-Blümchen In Köln ist gerade evangelischer Kirchentag. Wenn man durch die Stadt geht und die Kirchentagsbesucher betrachtet fällt vor allem eines auf. Die Menschen sind meist fröhlich. Heute morgen, nach einer langen Nacht auch schon einmal müde. Aber überwiegend heiter.

Selber lebe ich in dieser Stadt ohne wirklich Besucher des Kirchentages zu sein. Nur stundenweise gehe ich mal rüber in die nahe Gemeinde aber ansonsten ist ganz normaler Alltag. In meiner normalen Alltagsstimmung springt der Funke nicht über. Ganz im Gegenteil. So viele heitere und frohe Menschen und selber muß i… !

Bis ich mich an die Entspannungsübung „das freundliche Gesicht“ erinnerte.

Danach ging es auch bei mir heiter und gelassen weiter, kann die Stimmung des Kirchentags genießen und bin auch mit meiner Arbeit versöhnt.

Lebe den Alltag gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert